Aktionstag "Sauberhafter Schulweg 2022"

Der Aktionstag „Sauberhafter Schulweg“  fand in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt und trotz des heißen Wetters machten auch dieses Mal wieder mehrere Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen bei der Abfallsammelaktion am 19.07.2022 mit, um aktiv etwas für den Umweltschutz zu tun. Dafür stellte Ortvorsteher Fabian Musch der Schule wieder Handschuhe und Zangen zur Verfügung und Hausmeister Peter Hoffmann komplementierte die Ausrüstung der Kinder mit großen Müllsäcken.

Die Klassen 1a, 1b, 2 und 3a verteilten sich in der „Lutherstraße“, im „Märzengarten“, „Am Berg“, im „Diebweg“ und an der Antreff, um Gehwege, Straßenränder und angrenzende Wiesen von Müll und Unrat zu befreien.

Auch in diesem Jahr waren die Kinder zwar stolz auf die gefüllten Mülltüten, aber gleichzeitig zeigten sie sie auch enttäuscht darüber, wie viel Müll unachtsam weggeworfen wird und so die Umwelt verschmutzt.

 

Text & Bilder: Isabel Thieme