Aktion „Hessen bewegt sich“ an der MPS 

Am 24.05.2023 rief das hessische Kultusministerium zum "Landesweiten Sporttag" an hessischen Grundschulen auf. An der Grundschule Romrod planten die Sportlehrer Jonas Nitsche und Beate Trebert deshalb einen Projekttag zum Thema "Fahren - Rollen – Gleiten“.

In der Turnhalle wurde ein Bewegungsparcours mit Hindernissen aufgebaut, den die Schüler/innen mit dem Rollbrett, Pedalos und eigens dafür mitgebrachten Rollern durchfahren mussten. Die Freude war groß, als es dann endlich losging. Jeweils eine Jahrgangsstufe durchfuhr pro Unterrichtsstunde den Parcours. Obwohl teilweise mehr als 30 Schüler/innen mit den Fahrzeugen in der Halle waren, lief alles unfallfrei ab.                      Die Zeit verging wie im Flug und war eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.

 

Text: Beate Trebert

Bilder Klasse 1: Beate Trebert

Bilder Klasse 2: Isabel Thieme & Nelli Littig

Bilder Klasse 3: Michaela Eckstein

Bilder Klasse 4: Brigitte Schepp