Weihnachtsfeier an der Mittelpunktschule Romrod

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnte die MPS Romrod endlich wieder ihre traditionelle, schulinterne Weihnachtsfeier durchführen. Jede Klasse hatte dafür einen Beitrag in Form eines Liedes oder Gedichtes vorbereitet.

Die 3. Klasse nahm alle Kinder und Zuschauer mit auf eine "Weihnachtsreise" durch viele Länder der Welt. In den bereisten Ländern wurden die unterschiedlichen Weihnachtsbräuche vorgestellt. 

Mila Sperhake (Klasse 2b) beeindruckte die Zuhörer durch ihren Klavierbeitrag "Die Moldau".

Eine besondere Weihnachtsstimmung wurde beim gemeinsamen Singen der Weihnachtslieder deutlich spürbar.

Am Ende der Aufführung bedankte sich die Schulleitung, Frau Sorg, bei allen Kindern für das abwechslungsreiche Programm und wünschte allen bereits schöne, erholsame Weihnachtsferien.

 

Text: Beate Trebert & Susanne Dietz

Bilder: Sabine Seim