Auftritt beim "Romröder Weihnachtsmarkt"

Stimmungsvolle Momente erlebten die Besucher des Weihnachtsmarktes am Samstag, den 03.12. in der Schlosskirche in Romrod. Nach der Begrüßung durch die Konrektorin Frau Schepp, eröffnete die Chor-AG das Programm mit dem Lied "Lasst uns froh und munter sein". Danach trugen die Kinder der ersten Klasse das Gedicht " Die vier Kerzen" und das Lied" 1-2-3 in einer Nuss" vor. Anschließend spielte Clara Hamel auf dem Piano die Melodie " Morgen kommt der Weihnachtsmann" und die dritte Klasse nahm die Gäste auf eine Weihnachtsreise rund um die Welt mit. Dabei wurden weihnachtliche Bräuche und Traditionen in anderen Ländern vorgestellt. Die Klasse 4a erzählte von der Weihnachtsmaus von James Krüss und beendete ihren Auftritt mit dem Lied " Lauschet, höret in die Stille." Zum Abschluss sang noch einmal der Chor " Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah". Frau Schepp bedankte sich bei den Kindern und den Lehrkräften Frau Dietz, Frau Eckstein und Frau Trebert für die gelungenen Beiträge. Mit einem herzlichen Applaus wurden die Kinder verabschiedet und konnten dann gemeinsam mit ihren Familien den Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen.

 

Text: Michaela Eckstein

Bilder: Brigitte Schepp