Vorlesetag mit dem LeseTheater 

Spannung…Gänsehaut…Begeisterung… war angesagt beim LeseTheater mit Schauspieler und Autor Michael Hain. Am 16.11. stellte er das Buch: „Gespensterjäger auf eisiger Spur‘ von Cornelia Funke der 3. Klasse und den 4. Schuljahren vor. Mit nur wenigen Requisiten verwandelte er die Aula unserer Schule in ein Theater. Abwechselnd las er vor, stellte Dialoge szenisch dar und schlüpfte in die Rollen verschiedener Akteure. Durch seine Mimik, Gestik und Mit-Mach-Einlagen gelang es ihm wunderbar, die Kinder zum Lachen, aber auch zum Erschrecken und Gruseln zu bringen. Bis zum Schluss der Vorstellung blieb die Spannung und Konzentration bei den jungen Zuhörern erhalten. Sie verabschiedeten     Michael Hain mit einem kräftigen Applaus. Das 1. Schuljahr und die zweiten Klassen wurden in die Savanne Afrikas mit dem Buch: „Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ entführt.

 

Text und Fotos: Michaela Eckstein