Bürgermeister Hauke Schmehl besucht die 1. Klasse

Am Freitag, dem 9.09.2022 bekamen die 23 Erstklässler der Mittelpunktschule Romrod Besuch von Bürgermeister Hauke Schmehl. Er überraschte die neuen Schüler/innen in ihrer Klasse während der Frühstückspause. Herr Schmehl suchte das Gespräch mit den Erstklässlern und wünschte den Kindern einen spannenden und erfolgreichen Schulstart. Zur großen Überraschung der Kinder hatte er jedem Kind ein handgearbeitetes Stofflesezeichen mit der Aufschrift "Du bist 1. Klasse" mitgebracht. Ein Päckchen Gummibärchen dazu, versüßte dann ebenfalls noch den Schulvormittag. Anschließend überreichte Herr Schmehl dann noch der Klassenlehrerin eine Spende über 50€ für die Klassenkasse.

Zum Abschluss des Schultages bekamen die Schüler/innen auch noch eine gelbe Warnweste überreicht, welche die Kinder in der kommenden dunklen Jahreszeit auf dem Weg zur Schule begleiten soll und diese für alle Verkehrsteilnehmer gut sichtbar werden lässt. Hierbei handelt es sich ebenfalls um eine Spende. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

 

Text: Beate Trebert

Bild: Brigitte Schepp/ Beate Trebert