Wintermärchen "Hans im Wald"

An zwei Tagen (14. & 16.12.22) machten sich alle Klassen der Romröder Grundschule in diesem Jahr auf, um in der Alsfelder Stadthalle ein echtes Theaterstück zu besuchen. Für viele Kinder war es, auch bedingt durch die Corona Pandemie, das erste Mal, dass sie eine Theateraufführung besuchten. Die Kinder der 4. Klasse konnten sich noch erinnern, dass sie im 1. Schuljahr "schon mal beim Weihnachtsmärchen waren". Kinder und Kollegium hatten viel Freude an der Aufführung, den Wortspielen in den Texten, der wunderschönen Kulisse und den gut aufgelegten Mimen. Die unter der Regie von Johanna Mildner und Jenny Wagner entstande Vorstellung wurde an keiner Stelle langweilig und es gab viel zu lachen. So waren sich am Ende der Vorstellung alle einig: Das Alsfelder Weihnachtsmärchen ist wirklich eine Empfehlung wert!

 

Text: Brigitte Schepp