Ehrung der Klassensieger beim Antolin-Lesewettbewerb

Es war ein besonderes Erlebnis für die Klassenbesten des 8. Antolin-Lesewettbewerbs des Vogelsbergkreises im Schuljahr 2021/22. Nach zwei Jahren Pause wurden die Kinder, die Fragen zu gelesenen Büchern über das Internetportal "Antolin" richtig beantwortet und dadurch Punkte gesammelt hatten, in der Turnhalle der Lauterbacher Eichbergschule geehrt. Jeweils das Mädchen und der Junge mit den meisten Antolinpunkten einer jeden teilnehmenden Klasse konnten gewinnen. So versammelten sich über 300 Kinder aus den Klassen 1 bis 6 aus 22 Schulen des gesamten Kreisgebietes. 

Als besondere Belohnung für die fleißigen Leserinnen und Leser hatte Koordinator Peter Weißmüller den bekannten Kinderbuchautor Stefan Gemmel eingeladen. Dieser erzählte mit viel Witz und Elan von seinem Leben als Autor und erklärte den Weg von der Idee zu einer Geschichte bis zum fertigen Buch. Schließlich las Stefan Gemmel noch aus seinem Buch "Im Zeichen der Zauberkugel- Das Abenteuer beginnt". 

 

Text & Bilder: Brigitte Schepp