Besuch der 2. Klasse in der Spiel-Welle

Endlich war es soweit ! Am Donnerstag, den 09.06.22 konnte die 2. Klasse, mit dem Besuch der Spiel-Welle, ihren Gewinn des Adventskalenderrätsels einlösen. Zielstrebig und schnell wanderten die Kinder von der Schule aus los und waren noch vor der verabredeten Zeit an Ort und Stelle. Erwartungsvoll, nach einer kurzen Einführung in die Handhabung der Fahrzeuge und in die zu beachteten Regeln, ging es dann los. Alleine oder zu zweit fuhren die Kinder mit großer Begeisterung und wachsendem Selbstvertrauen Runde um Runde. Kleinere Unfälle gingen zum Glück glimpflich aus. Nach mehr als zwei Stunden waren die meisten erschöpft, aber glücklich. alle waren sich einig, dass dies ein besonders toller Schultag war. Zum Abschied erhielt jedes Kind noch ein kleines Präsent.

 

Text & Bilder: Michaela Eckstein