"Zwei Tauben für Aschenputtel"

Mittelpunktschule Romrod besucht Aufführung im Gießener Stadttheater

 

Einen besonderen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, den 25.11.2021. Mit ihren Lehrerinnen besuchten sie das Kinder-Theaterstück „Zwei Tauben für Aschenputtel“ im Stadttheater Gießen.

Für viele Kinder war alleine schon der Besuch und das Ambiente eines Theaters etwas ganz Neues und augenscheinlich sehr beeindruckend.

Und nicht nur das Theaterstück wurde mit Spannung erwartet, auch die Busfahrt war für die Kinder bereits ein freudiges Ereignis. Pünktlich um 8 Uhr standen alle bereit, um in den gemieteten Reisebussen Platz zu nehmen. Durch die gründlich geplante Aufteilung der Schulklassen auf die Busse konnten die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Am Stadttheater angekommen wurden wir bereits erwartet und zu unseren reservierten Bereichen geführt. Durch die gute Organisation des Stadttheaters konnten auch hier alle gültigen Corona-Maßnahmen umgesetzt werden. Für unsere Schule waren der erste, sowie der zweite Rang reserviert, was Staunen und Begeisterung auf Seiten der Kinder auslöste. Mit Spannung verfolgten alle Kinder das dargebotene Theaterstück. Sie litten gemeinsam mit Aschenputtel und freuten sich am Ende mit ihr über den Triumph über die böse Stiefmutter.

Nach der Aufführung durften die Kinder vor dem Theater noch eine Frühstückspause einlegen, bevor es mit den Bussen wieder zurück zur Schule ging. Dort angekommen ließen die Schülerinnen und Schüler den ereignisreichen Tag im Klassenverband ausklingen.

Besonderer Dank gilt dem Schulelternbeirat, welcher die Theaterfahrt finanziell unterstützt hat. 

 

Text: Liane Altensen

Bilder: ZWEI TAUBEN FÜR ASCHENPUTTEL: Stadttheater Gießen (stadttheater-giessen.de)