Vorlesetag an der MPS- lesen an besonderen Orten

Am Freitag, den 15.11.19, war es wieder so weit: die Kinder der MPS machten sich mit ihren Lehrerinnen auf den Weg, um an besonderen Orten vorgelesenen Geschichten zu lauschen oder selbst vorzulesen.

Die beiden 1. Klassen wollten ursprünglich das neue Altenwohnheim "Haus Schlossblick" besuchen. Leider sagte die Leitung des Heim kurzfristig ab, so dass die Kinder mit ihren Lehrerinnen Frau Dietz und Frau Schepp die katholische Kirche aufsuchten und dort Otfried Preußlers Geschichte "Der kleine Wassermann" lauschten.

Die 2. Klasse von Frau Jerabeck besuchte die Romröder Synagoge und lernten die Geschichte "Ein Pferd zu Chanukka" kennen.

Die beiden 3. Klassen von Frau Windgaß und Frau Trebert hörten im Romröder Museum von "Abenteuern im Museum".

Die 4. Klassen von Frau Eckstein und Frau Thieme dagegen lasen bereits selbst den "Elefanten- und Ponykindern" der Romröder Kita aus verschiedenen Kinderbüchern vor. 

 

Text: Schepp