Vorweihnachtliche Stimmung in der Schlosskirche

Es ist schon zu einer Art Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler der Mittelpunktschule im Rahmen des Romröder Weihnachtsmarktes am zweiten Adventssonntag verschiedene Beiträge wie Gedichte, Theaterstücke, Lieder oder gar Musicals zum Besten geben.

So sollte es auch in diesem Jahr sein und die Klasse 1a begrüßte die Besucher der Schlosskirche mit dem Lied „1, 2, 3 in einer Nuss“. Nach Grußworten von Susanne Dietz, Klassenlehrerin der 1a, präsentierten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen das Musical „Applaus für den Nikolaus“, welches sie im Schulchor und der Theater-AG unter der Leitung der Lehrerinnen Susanne Dietz und Michaela Eckstein seit den Herbstferien einstudiert haben. Die Kinder begeisterten mit ihrem Schauspiel und den gesungenen Liedern nicht nur das Publikum, sondern erinnerten gerade in der Weihnachtszeit ganz im Sinne des Heiligen Nikolaus von Myra auch daran: „Wenn einer Gutes tut, tut es allen gut!“

 

Text: Thieme

Bilder: Sorg