Jetzt beginnt "Der Ernst des Lebens"

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Schlosskirche begann der erste Schultag um 10 Uhr in Romrod. Diesen gestalteten Pfarrer Friedhelm Sames und Diakon Jochen Dietz gemeinsam.

27 neue Schülerinnen und Schüler konnte Schulleiterin Bettina Sorg ab 11 Uhr in der Turnhalle begrüßen. Diese war wie immer gut gefüllt, denn natürlich wollten auch Eltern, Verwandte, Freunde und Geschwister an diesem besonderen Tag teilhaben. Bettina Sorg erzählte den Anwesenden die Geschichte vom Frosch Friedolin, der sich nicht entmutigen ließ und so sein Ziel erreichte. "Genauso ist es bei euch in der Schule", erklärte sie den Kindern.

Danach führten der Chor und die Theater-AG der MPS das Musical "Der Ernst des Lebens" auf. Die Darsteller/innen der 4. Klassen sowie die betreuenden Lehrerinnen, Frau Jerabeck und Frau Eckstein, wurden mit begeistertem Applaus belohnt. 

Dann wurde es spannend: Die Kinder wurden in die Klassen 1a (Frau Dietz) und 1b (Frau Schepp) eingeteilt. Mit ihren Lehrerinnen gingen die Kinder nun ihren Klassenraum erkunden. Alle anderen Gästen konnten im "Elterncafe" der 2. Klasse bei allerlei Leckereien verweilen. Gegen 12:15 Uhr endete der spannende erste Schultag für die Kleinsten unserer Schule.  

 

Text/ Foto: Schepp