Romrod? Hellau!!!

Nachdem am Rosenmontag kein Unterricht war (beweglicher Ferientag), wurde es am Faschingsdienstag bunt in der Grundschule: In allen Klassen der MPS wurde Karneval gefeiert. In der Frühstückspause hatten Eltern und/ oder Lehrerinnen für ein buntes Buffet in ihren Klassen gesorgt, an dem sich die Kinder stärken konnten. Dazwischen wurde getanzt, gespielt, gesungen und gefeiert. Um 11.11 Uhr trafen sich alle Klassen in der Turnhalle. Dort wurden die Narren von Schulleiterin Bettina Sorg begrüßt. Danach zeigten die „Lollipops“ unter Leitung von Katharina Kornmann ihre Tanznummer „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“. Fast alle Tänzerinnen sind Schülerinnen der MPS. Sie kamen um eine Zugabe nicht herum, die das Publikum lautstark einforderte. Eine große Polonaise beendete den gemeinsamen Teil der Feier. 

Text/ Bilder: Schepp