Fleißiges Punktesammeln auf der Antolin-Plattform

Eine besondere Leistung hat der Schüler Ben Lean Weber aus der 1.Klasse der MPS „Antrifttal“ in Romrod im vergangenen Schuljahr erzielt.

Ben hat viel Freude am Lesen. Gemeinsam mit seiner Mutter oder auch alleine liest er sehr viele spannende und interessante Bücher und Geschichten. Im Anschluss daran löst er die Quizfragen, die es häufig zu seiner Lektüre auf antolin.de zu bearbeiten gibt.

Im Laufe des vergangenen Schuljahres hat er über 1879 Punkte erreichen können.

Im Zusammenhang mit dem Antolin-Wettbewerb des Vogelsbergkreises, an dem die Romröder Grundschule schon seit mehreren Jahren teilnimmt, wurde Ben in diesem Jahr gleich mehrfach geehrt. Er war nicht nur Jahrgangsbester unserer Grundschule, sondern hat von allen teilnehmenden Grundschulen des gesamten Vogelsbergkreises die meisten Punkte in seiner Jahrgangsklasse erzielt.

Ben wurde für seine Leistung und seinen Fleiß durch den Kreis mit Urkunden geehrt und erhielt als weitere Anerkennung noch einen Büchergutschein.

Seit dem 1. September hat der neue Antolin-Wettbewerb des Vogelsbergkreises begonnen. Auch im Schuljahr 2020/21 gilt es für alle Kinder an der MPS wieder: Fleißig Punkte sammeln!

 

Text/ Bild: Dietz