Bücherausstellung in der Schulbücherei

Eigentlich sollte die Bücherausstellung bereits am 23.April zum "Welttag des Buches" stattfinden, aber wieder einmal machte das Corona-Virus "einen Strich durch die Rechnung". So wurde es Anfang Juni, bis die Ausstellung unter Leitung von Susanne Dietz und Michaela Eckstein vorbereitet und von allen Klassen besucht werden konnte. Die Kinder- und Jugendbücher wurden unserer Schule auch in diesem Jahr wieder vom Verlag "Lesewelten" zur Verfügung gestellt und gehen nun kostenfrei in den Bestand unserer Schulbücherei über. 

Alle Klassen besuchten die Schulbücherei in der Woche vom 07. bis 11.06.21 und konnten dort die ausgestellten Bücher ansehen und darin "schmökern". Wer ein tolles Buch gefunden hatte, konnte einen Bestellzettel des Verlages mitnehmen und das "Wunschbuch" mit Erlaubnis der Eltern erwerben. Viele Kinder nutzten aber auch die Gelegenheit, Bücher unserer Bücherei auszuleihen oder zurückzugeben. 

Fazit der Kinder: Lesen macht Spaß!

 

Text und Bilder: Schepp