Projektzirkus Hein

Vom 11. bis 14.06.18 hieß es "Manege frei" an unserer Schule. Nach nur zwei Tagen Training konnten die Kinder eine fast zweistündige Vorstellung darbieten. Dabei gab es eine lustige Ziegendressur, Zauberer, Seiltänzer, Schlangentänzerinnen, Fakire, eine Taubenrevue, Jonleure, mutige Trapezkünstler und Akrobaten zu bestaunen. Dazwischen brachten die Clowns das Publikum immer wieder zum Lachen.

Aufbau des Zirkuszeltes

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau. Dank ihrer Hilfe konnten unsere Schülerinnen und Schüler an diesem tollen Projekt teilhaben.

Proben und Training

Vor den Aufführungen wurde fleißig trainiert und geprobt. Die Profis vom Zirkus Hein zeigten, erklärten und motivierten die Kinder immer wieder aufs Neue, um für jedes Kind einen tollen Auftritt zu ermöglichen.

Die Vorführungen

In den drei Aufführungen am Mittwoch und Donnerstag erneten die Kinder viel Applaus und Lob für ihre tolle Show. So manches Kind wuchs hier über sich selbst hinaus und ließ Zuschauer, aber auch Lehrer, staunen.

Text/ Bilder: Schepp