50 Jahre MPS!

Es galt "ein halbes Jahrhundert" zu feiern und viele Gäste waren zu dieser Feier gekommen. 

Am Morgen fand die offizielle Feier in der Aula statt, zu der Schulleiterin Bettina Sorg eingeladen hatte. Landrat Herr Görig, Schulamtsdirketor Herr Heckeroth, Bürgermeisterin Frau Dr. Richtberg und der ehemalige Schulleiter Herr Truckenmüller entrichteten Grußworte. Unter den Gästen waren auch die Schulleiter und Schulleiterinnen der Nachbarschulen, die ehemalige Schulleiterin Frau Kraft, das Kollegium der MPS und als Ehrengast, der die Schule seit dem ersten Tag kennt, Konrektor Herr Decher. Die Gäste wurden durch den Schulchor und die Theater AG mit dem Musical "Jorinde und Joringel" unterhalten. 

Ab Mittag füllte sich das Schulgelände mit Schülern, ihren Familien und vielen "Ehemaligen". Sie alle waren gekommen, um sich die Schule anzusehen und das Jubiläum gemeinsam zu feiern. Der Elternbeirat sorgte für die Verpflegung, AGs der Nachmittagsbetreuung stellten sich und ihre Arbeit vor und es gab viele Stationen, an denen man aktiv mitmachen konnte. 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Gästen!

 

Text: Schepp

Bilder: Rother/ Dietz/ Trebert/ Schepp