Elternbeirat

Der Elternbeirat ist ein Mitwirkungsorgan für Eltern an Schulen, Kindertagesstätten und anderen pädagogischen Einrichtungen. Es gibt in Deutschland keine einheitliche Bezeichnung für Elternvertretungen. Diese werden je nach Bundesland auch Elternbeirat, Elternrat, Elternausschuss, Elternkuratorium oder Elternpflegschaft genannt.

Vorsitzender des Schulelternbeirats: Manuel Lauer stellvertretende Vorsitzende des Schulelternbeirats: Jessica Löchel

Schriftführerin: Nadine Kümmel

Schulkonferenz
Die Schulkonferenz ist ein Mitwirkungs- bzw. Beschlussgremium an Schulen, in dem Lehrer, Eltern und teilweise auch SchülerInnen vertreten sind. Ihre Einrichtung ist in Deutschland in den Schulgesetzen der Länder geregelt. Die Zusammensetzung und die Mitwirkungsrechte dieses Gremiums sind unterschiedlich ausgestaltet.

Mitglieder der Schulkonferenz an unserer Schule sind:

• Vorsitzende der Schulkonferenz: Bettina Sorg
  • ordentliche Mitglieder Lehrkräfte:
    • Nelli Littig
    • Isabel Thieme
    • Susanne Dietz
    • Jonas Nitsche
    • Judith Wenzel-Schmidt
      • Ersatzmitglieder:
        • Michaela Eckstein
        • BeateTrebert
        • Christiana Schäfer