Gesundes Frühstück

In Zeiten von "Fast Food" und einer steigenden Anzahl von Menschen (auch Kindern) mit Übergewicht und den daraus resultierenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen, hat sich unsere Schule die "gesunde Ernährung" als eine Schwerpunktthematik gewählt (siehe auch: Pädagogische Grundsätze).

Gesunde Ernährung ist besonders für Kinder sehr wichtig. Deshalb haben es sich die Lehrkräfte der MPS zur Aufgabe gemacht, alle Kinder in diesem Bereich zu sensibilisieren und zu schulen. Dies geschieht zum Beispiel im Rahmen des Sachunterrichts oder in der Koch AG im 4. Schuljahr.

Ein Baustein ist aber auch das "gesunde Frühstück", das immer am letzten Schultag vor den Herbst- und Osterferien in allen Klassen stattfindet.

Dieses Mal brachte jedes Kind etwas für das gesunde Frühstück mit, das dann in den Klassen mit den anderen geteilt wurde. Wie lecker gesunde Ernährung sein kann und wie viel Spaß die Kinder hatten, sieht man auf den nachfolgenden Bildern.