Lecker kann auch gesund sein!

Dass gesunde Ernährung und die eigene Gesundheit im Zusammenhang stehen, lernen die Kinder an der MPS Romrod auf vielfältige Weise. 

Ein wichtiger Baustein ist dabei das "Gesunde Frühstück" am letzten Schultag vor den Herbst- und Osterferien.

Also hieß es am Gründonnerstag für alle Schüler: Die Frühstücksdose bleibt zuhause- das Frühstück bereiten die Lehrkräfte für ihre Schüler zu. Mit Unterstützung der Firma "Kerry Gold" konnte wieder für alle Kinder ein reichhaltiges, kostenloses Angebot zur Verfügung gestellt werden. Neben Kürbiskern- und Sonnenblumenkernbrot, Milch, Butter, Eiern und Käse gab es Kräuterquark, Gemüse und Obst. Wer jetzt denkt, dass Kinder hier wählerisch sind, liegt falsch: besonders Obst und Gemüse mit frischem Quarkdip waren äußerst beliebt. Satt und zufrieden gingen die Kinder nach der dritten Stunde in die Osterferien. Die Bilder zeigen es: So "lecker" kann Schule sein!